Erfolgreiche Adventskalender Aktion „Helfen & Gewinnen“

Am 14. Januar war es wieder so weit: Alle Unterstützerinnen und Unterstützer konnten ihre Gewinne der Kalenderaktion „Helfen & Gewinnen“ des Fördervereins für Krebsberatung und -hilfe in der Emscher-Lippe-Region e.V. im WESSEL Haus Gelsenkirchen abholen.

Es war wahrscheinlich die ungewöhnlichste Ausgabe in der fast fünfzehnjährigen Geschichte des Fördervereins. Bereits im Vorfeld wurde an einem Hygienekonzept gearbeitet, um die einzelnen Geschenke kontaktlos zu überreichen. Hierfür wurde der Parkplatz des Hauses genutzt, um die Aktion unter freiem Himmel durchzuführen.

„Wir haben in diesem Jahr alle relevanten Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um unseren Gewinnern eine sichere Übergabe zu ermöglichen.“, kommentiert Michael Poschmann, Vorstandsvorsitzender des Vereins. Alle beteiligten Personen wurden dazu online über die Internetseite des Fördervereins gebeten, einen festen Terminwunsch zu buchen. „So konnten wir sicherstellen, dass zu jeder Zeit immer nur die Personen anwesend waren, die sich angemeldet hatten.“ Im Ergebnis wurden die Kontakte auf ein Minimum beschränkt.

Trotz der strengen Regelungen gab es dann am Tag der Ausgabe viele freudige Gesichter zu sehen. Die Gründe waren vielfältig, denn in jedem der 200 verkauften Adventskalender steckte ein Los mit einem garantierten Gewinn. Unter den Hauptpreisen befand sich ein Gutschein für eine Reise an die holländische Küste, Jahreskarten für die ZOOM Erlebniswelt sowie ein Monitor der Marke HP.

Am Ende des Tages richtete Michael Poschmann seinen Dank an die zahlreichen Sponsoren, die in diesen schwierigen Zeiten dem Förderverein die Treue halten. „Wir wissen absolut, dass es nach so vielen Jahren nicht selbstverständlich ist, uns so tatkräftig zu unterstützen. Wir wissen das wirklich zu schätzen. Deshalb möchte ich hier meinen ganz besonderen Dank aussprechen!“

Der Adventskalender „Helfen und Gewinnen“ wurde zum siebten Mal aufgelegt und kann immer im November zum Stückpreis von 24 Euro erworben werden. Die limitierte Auflage erfreut sich seit Beginn großer Beliebtheit. Der Gesamterlös fließt vollständig der Krebsberatungsstelle Gelsenkirchen zu.

[widgetkit id=“58″ name=“Diashow Übergabe der Adventskalender Geschenke 2022″]