Förderverein profitiert von der Spendenaktion „150 Jahre – 150 Projekte“

Anlässlich ihres 150jährigen Jubiläums führte die Sparkasse Gelsenkirchen in 2019 eine Spendenaktion mit dem Titel „150 Jahre – 150 Projekte“ durch.

Gefördert werden sollten die satzungsmäßigen Aufgaben gemeinnütziger Vereine und Organisationen in Gelsenkirchen mit einer Gesamtsumme von 75.000 Euro. Der Förderverein für Krebsberatung und -hilfe bewarb sich um eines der 150 Projekte und bekam prompt den Zuschlag für eine Spende in Höhe von 500 Euro. Zweck des gemeinnützigen Fördervereins ist es, den in der Emscher-Lippe Region an Krebs erkrankten Menschen und ihren Angehörigen umfassende Hilfen zu eröffnen. Deshalb unterstützt er die psychosoziale Krebsberatungsstelle in Gelsenkirchen-Mitte mit ihren fünf Dependancen finanziell und ideell. Durch die Unterstützung kann die Krebsberatungsstelle ihr Angebot zu den Menschen in der Region bringen.
„Nur dank solcher Beiträge ist es der Krebsberatung immer wieder möglich, den Betroffenen die richtige Beratung und Hilfe zukommen zu lassen“, freute sich Michael Poschmann über die Zuwendung. „Wir danken der Sparkasse Gelsenkirchen für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit und werden die Mittel ganz zum Wohle der Betroffenen einsetzen.“