Spenden und Helfen

Sie möchten unsere Initiative gerne unterstützen?

Seit seinem Bestehen wird der Förderverein für Krebsberatung über Spenden finanziert. Zur Sicherstellung der bestehenden Angebote und der Personalausstattung der Krebsberatungsstellen und zum Ausbau des Netzwerks in der Region sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten die überaus wichtige, psychosoziale Arbeit für onkologische Patienten zu unterstützen:

Jede noch so kleine Spende kann helfen!

SPENDENTELEFON: 09 00 1 – 19 04 04

Sie wählen über das Tastenfeld Ihren Wunschbetrag (Taste 1 = 5 Euro / Taste 9 = 10 Euro). Ihre Spende wird über Ihre Telefonrechnung abgebucht und geht in vollem Umfang an den Förderverein für Krebsberatung. Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenfrei.

SPENDENKONTO

Wenn Sie zur Unterstützung der Arbeit des Fördervereins für Krebsberatung einen finanziellen Betrag überweisen wollen, entrichten Sie diesen bitte auf folgendes Konto:

Sparkasse Gelsenkirchen
BIC WELADED1GEK

Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir befugt, Spendenquittungen auszustellen. Dazu vermerken Sie bitte neben Ihrem Namen und Ihrer Anschrift „Spendenbescheinigung“ auf dem Überweisungsträger.

Jeder Verein ist auf die tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen!

Wenn Sie dem Förderverein für Krebsberatung eine regelmäßige Spende zukommen lassen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns als Mitglied unterstützen.

Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 4 EUR. Die Beitrittserklärung können Sie selbst ausdrucken. Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post zurück.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung.

Ohne die Mitwirkung von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitgliedern, die sich für unseren Verein einsetzen und engagieren, wäre die Aufrechterhaltung des Vereins gar nicht möglich. Sie unterstützen uns dabei, das Angebot der Krebsberatungsstellen den Patienten der unterschiedlichen Kliniken in der Emscher-Lippe-Region bekannt zu machen. Oder sie stellen ihre speziellen Kenntnisse in Form von Beratungsangeboten zur Verfügung.

Wenn Sie uns als ehrenamtlicher Mitarbeiter durch Ihr Engagement unterstützen wollen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unsere Sponsoren unterstützen uns ganz wesentlich bei der Finanzierung unserer Arbeit. Der Förderverein wäre ohne die großzügige Hilfe unserer Sponsoren nicht zu dem geworden, was er heute ist. Wenn Sie unsere Arbeit in größerem Umfang als Sponsor unterstützen möchten, so haben Sie die Möglichkeit, uns frei oder an ein bestimmtes Projekt gebunden zu fördern. Zur Besprechung weiterer Details möchten wir Sie bitten, uns anzurufen. Wir danken all unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!