Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Kliniken Emscher Lippe spenden an Förderverein für Krebsberatung

800 Euro für die Krebsberatung

Im vergangenen Dezember riefen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Kliniken Emscher Lippe erneut zu ihrem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Gelände des St. Barbara-Hospitals in Gladbeck auf und sammelten dabei insgesamt 800 Euro. Dieser Betrag wurde dem Förderverein für Krebsberatung und -hilfe in der Emscher-Lippe Region zuteil. Die symbolische Scheckübergabe fand am letzten Freitag im Wesselhaus an der Husemannstraße 71 in Gelsenkirchen statt, wo Vorstandsvorsitzender Michael Poschmann die Spende entgegennahm.

Der Förderverein setzt sich seit vielen Jahren für die Entwicklung und Erweiterung der psychosozialen Krebsberatungsstelle in Gelsenkirchen ein. Das Ziel besteht darin, Menschen in der Region, die von Krebs betroffen sind, einen leicht zugänglichen Zugang zu bieten und die notwendigen Beratungsleistungen anzubieten. Michael Poschmann unterstrich, dass die Erkrankung eines Elternteils oft Auswirkungen auf die gesamte Familie hat, insbesondere auf Kinder, die in dieser schwierigen Situation oft übersehen werden. Der Förderverein bemüht sich, diese Lücke zu schließen und die gesamte Familie zu unterstützen. Poschmann fügte hinzu, dass finanzielle Unterstützung dringend benötigt wird und genau dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Zum Förderverein

Der Förderverein für Krebsberatung und -hilfe in der Emscher-Lippe Region wurde im Juli 2007 als gemeinnütziger Förderverein gegründet. Zu seinen Aufgaben zählt die finanzielle und ideelle Förderung der Krebsberatungsstelle der PariSozial gGmbH Emscher-Lippe sowie die Unterstützung bedürftiger betroffener Familien und Einzelpersonen.

Michael Poschmann, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins für Krebsberatung und -hilfe in der Emscher-Lippe Region nimmt die Spende von den Katholischen Kliniken Emscher Lippe aus dem Weihnachtsbaumverkauf gerne entgegen und bedankt sich im Gegenzug bei Martina Bader-Reeh und Rainer Strohmeier, Mitarbeitervertretung KKEL, für ihr außergewöhnliches Engagement.

Sven Kaufmann
Teamleitung Marketing